Da heute sowieso nur sehr wenig passiert ist und es nicht wert ist, gepostet zu werden, möchte ich diesen Blog meinem Team widmen.
Dabei muss ich sagen, dass ich Volleyball am Anfang richtig scheiße fand...
Elena und Sonja jedoch, haben mich überredet, einfach mal mitzukommen. Ich fand es ganz witzig, außer, dass die Trainerin nicht ganz so sympatisch war. Ich hab aber die Zähne zusammen gebissen und konnte dann bei Jule und Linda trainieren.
Wir hatten so Cliquen. Die von hier und die aus dem Dörfchen ;). Wir hatten am zu Beginn nichts miteinander zu tun. Und wenn ich mich recht erinnere, fanden wir uns sogar richtig doof :D
Erst die Zeit, in der das Training an sich richtig kacke wurde und es sich kaum mehr lohnte dort hin zu gehen, hat uns irgendwie zusammengeschweißt. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir diskutiert haben, zusammen den Verein zu wechseln. Und ich kann mich daran erinnern, dass Laura und ich lieber Golfen gegangen wären. Da müsste man ja immerhin nicht pritschen, baggern und laufen. (Mittlerweile ist Laura wohl ganz groß beim Golfen rausgekommen und ich habe nur ein Paar Pokale im Zimmer rumstehen xD)
Dem Verein sind wir treu geblieben. Worüber ich sehr froh bin.
Dann wurde aus der kleinen C- Jugend die B- Jugend. Das Training wurde nicht unbedingt besser, jedoch die Gemeinschaft innerhalb des Teams. Die beiden (3) Cliquen wurden zu einer Großen.
Dann hatte sich Elena entschieden aufzuhören. Alle waren irgendwie traurig.
Doch das Leben musste ja weiter gehen. Und die nächste Saison wartete mit viele Spielen.
Zugegeben wir spielen von Anfang an richtig grotten. Und auch jetzt verlieren wir noch extrem oft. Aber wenn man das Team mit dem von damals vergleicht, kann man nichts mehr wiedererkennen. Wir alle haben uns verbessert. Und jetzt herrscht bei uns ein so großer Teamgeist. Schon dafür lohnt es sich zum Training zu kommen.
Anfang der 2. Saison der B- Jungend kamen viele Neue dazu. Das war nicht gerade erfreulich und ich glaube alle hatten es verdammt schwer sich bei uns einzufinden. Wir waren sauer und wollten lieber wieder in der "alten B- Jugend" spielen. Aber jetzt weiß ich, dass es eine gute Idee war.
Insgesamt glaube ich, hat mich dieses Team sehr verändert. Ich bin offener neuen Dingen gegenüber und Dank meiner Position auch sehr viel selbstbewusster geworden...
Ich kann nur sagen, wie dankbar ich euch bin. :* Ohne euch wären meine Freitage langweilig und ich würde als Fettkugel durch die Gegend rollen.
Ohne euch wäre alles nur halb so lustig.
Danke ♥
Schöner Blog ♥ Aber was hat es jetzt genau mit dem Golfen auf sich ? :D
AntwortenLöschenUh ich bin auch erwähnt... :)
AntwortenLöschenSchön dass ihr so ein super team geworden seit :*
:)
AntwortenLöschenach laura und ich hatten uns mal unterhalten, dass wir nicht baggern, nicht pritschen und nicht laufen können. da haben wir uns einen sport gesucht, bei dem man nicht dergleichen machen musste. und das war dann eben golfen :D
ja elena, du bist auch erwähnt ;) Muss ja ;)