Montag, 31. August 2015

Leben

Uh.
Ich Lebe seit einem Jahr in Köln.
Köln ist schön. Ich wollte schon immer nach Köln aber vor gut einem Jahr habe ich meinen Traum verwirklicht. Der Anfang war gar nicht mal so einfach.
Ich habe schnell viele Menschen kennen gelernt. Auch Menschen, ohne die ich wohl nicht da stehen würde, wo ich es aber dennoch jetzt tue. Diese Menschen sind aber gleichzeitig auch die, mit denen ich - sagen wir sehr viel Zeit verschwendet habe. Ich habe notgedrungen Entscheidungen getroffen, die ich im nachhinein vielleicht ein bisschen bereue. Ich habe auch viele falsche Menschen getroffen, jene, auf die man sich kein bisschen verlassen konnte und welche, die mich sehr nach unten gezogen haben.

Wenn es ein paar Dinge gibt, die ich in diesem Jahr gelernt habe, dann mit Sicherheit das man nicht so schnell gute Freunde findet, wie ich es Anfangs gedacht habe. Man sollte mit Bedacht wählen und nicht, weil sie gerade die einzigen Sozialkontakte sind, mit denen man Zeit verbringt.
Dann habe ich gelernt mir selber zu vertrauen. Ich bin in dem ersten halben Jahr meine beste Freundin gewesen. Ich habe mir sogar Silvester heimlich selbst zugeprostet. Und ich war stolz darauf.

Seit dem hat sich wieder eine ganze Menge geändert. Ich hab kaum Freunde. Auch die von Früher werden weniger. Dafür aber kann ich mir sicher sein, dass diese Freunde, die ich habe auch für mich da sind, wenn ich nicht für sie da sein kann. Ich liebe mein Leben, so wie es ist und versuche den ganzen Unsinn aus der Vergangenheit einfach hinter mir zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen